Sohren

TERMIN: 08. Oktober 2018, 15.00 - 18.00 Uhr
ORT: Feuerwehrgerätehaus
PARTNER: Jugendzentrum Sohren
FILM: Pommes Essen (2012)
AKTION: Aktionsspiele und Bastelaktion zum Thema Feuerwehr

Feedback von Tobias Hauth, Jugendzentrum Sohren und Ev. Jugend Kirchenkreis Simmern-Trarbach:

"Ein schönes Aktionskino durften wir in diesem Jahr bei der Feuerwehr Sohren-Büchenbeuren mit dem Partner „medien.rlp“ veranstalten. Die großartige Unterstützung und Beratung bei Film und Technik durch „medien.rlp“ war auch dieses Jahr wieder eine große Hilfe.
Gezeigt wurde der Film „ Pommes essen“, bei dem eine Imbiss-Bude abbrannte und die Familie versuchte das Unternehmen zu retten. Ein spannender Film, der durch medien.rlp reflektiert und mit den Kindern besprochen wurde.
Nachdem Film schenkte die Feuerwehr Sohren-Büchenbeuren den Kindern unvergessliche Einblicke ins Feuerwehrleben. Die Kinder konnten das Gerätehaus und Feuerwehrautos besichtigen und konnten mal selbst nachschauen, was man da alles finden konnte. Auch beim Wasserspritzen hatten die Kinder riesen Spaß, aber Highlight war natürlich das Drehleiter-Feuerwehrauto. Damit konnten die Kinder mal hoch hinaus und Sohren von oben sehen.
Ein ganz großes Dankeschön nochmal an die freiwilligen Helfer der Feuerwehr Sohren-Büchenbeuren, an die Ehrenamtlichen und natürlich an medien.rlp."