Ransbach-Baumbach

TERMIN: 10. Oktober 2018, 14.00 - 18.00 Uhr
ORT: Skulpturen- und Miniaturenmuseum
PARTNER: Jugendpflege VG Ransbach-Baumbach
FILM: Wickie und die starken Männer
AKTION: Führung und Bastelaktion

Feedback von Claudia Büchting, Jugendpflege Ransbach-Baumbach:

"Im Rahmen der „Kinder- und Jugendfilmtour Rheinland-Pfalz 2018“ fand am 10. Oktober 2018 im Skulpturen- und Miniaturen Museum Ransbach-Baumbach ein Kino Nachmittag für Kinder statt.
Der Kinofilm „Wickie und die starken Männer“ passte thematisch perfekt in die Ausstellung der Miniaturen im Museum. Passend dazu konnten die Filmbesucher nach der Filmvorstellung an einer Schnitzeljagd durch die Miniaturen teilnehmen und die Faszination der Miniaturwelten erkunden.
Im hauseigenen Vorführungsraum des Museums kam dann echtes Kinoflair auf und das Popcorn machte das Kinoerlebnis perfekt. Im Anschluss an den Film konnte jedes Kind im Rahmen einer Bastelaktion seinen eigenen Wikingerhelm aus Papier nachbauen und gestalten.
Es war eine rundum gelungene und sehr gut organisierte Aktion von dem Institut für Medien und Pädagogik e.V., des Skulpturen- und Miniaturen Museums und der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach."