Niederkirchen

TERMIN: 12. Oktober 2018, 15.00 - 19.00 Uhr
ORT: Angelsportverein
PARTNER: Jugendsozialarbeit VG Otterbach-Otterberg
FILM: Vincent will Meer (2010)
AKTION: Fotocollagen gestalten

Feedback von Patricia Brill-Schording, Jugendsozialarbeiterin der VG Otterbach-Otterberg:

"Popcorn im Maisfeld ist ein tolles Projekt. Schon im Vorfeld lief die Zusammenarbeit sehr gut. Durch Eure Hilfe war nicht nur das Programm, sondern auch die Flyer, die benötigten Utensilien und den passenden Film zu den Örtlichkeiten schnell gewählt. Das tolle an diesem Jahr war, dass es auch für Jugendliche angeboten werden konnte. Als Jugendsozialarbeiterin in der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg, war es daher sehr schön mit euch zusammen ein so tolles Projekt für Jugendliche anzubieten. Die Jugendfilmtour kam super gut an. Es nahmen viele Jugendliche das Kinoerlebnis wahr. An dem Nachmittag wurde der Film „Vincent will Meer“ in einem Angelsportverein in Niederkirchen auf der Leinwand präsentiert. Bei gemütlicher Atmosphäre und Popcorn, verfolgten die Jugendlichen die spannende Tragikomödie, die nicht nur zum Seufzen, sondern auch zum Lachen animierte. Auch die pädagogische Begleitaktion, die mir sehr wichtig war, um die verschiedenen Themen aufzugreifen, haben wir zusammen gut durchgeführt. Die Kinobesucher/innen hatten bei der Erstellung ihrer Fotocollagen tolle Ideen, um die verschiedenen Themen darzustellen und diese am Ende in der Gruppe zu präsentieren.  In der Feedbackrunde waren sich alle Teilnehmer/innen einig, dass dieses Kinoerlebnis ein sehr schönes Projekt war, sie sehr viel Spaß hatten  und sie jederzeit wieder daran teilnehmen würden. Aus meiner Sicht gibt es keine Verbesserungsvorschläge, da alles super gut, nicht nur im Vorfeld, sondern auch bei der Durchführung des Nachmittages gelaufen ist. Nach einem so tollen Feedback der Teilnehmer und die gute Zusammenarbeit mit euch, bin ich davon überzeugt, nächstes Jahr  wieder dieses tolle Projekt mit euch durchzuführen. Ein großes Dankeschön an euch."