Malborn

TERMIN: 04. Oktober 2018, 14.00 - 17.30 Uhr
ORT: Ermlandhof von Familie Kluth
PARTNER: Ev. Erziehungshilfe Veldenz
FILM: Pettersson und Findus- Kleiner Quälgeist, große Freundschaft (2014)
AKTION: Kreativangebot rund um den Bauernhof 

Feedback von Judith Reinhard, Ev. Erziehungshilfe Veldenz:

"Wir hatten einen sehr schönen und erlebnisreichen Tag auf dem Ermland Hof in Malborn. Nach einer interessanten Führung über den Hof, durften die Kinder den Hof mit seinen Tieren auch selbständig noch erkunden. Die Kinder waren sehr beeindruckt von den großen Rindern und Bullen. Allerdings waren wohl die Kälbchen an diesem Tag die meistbesuchten und beliebtesten  Tiere. Den Film „Pettersson & Findus, kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ haben wir in einer Gerätehalle angeschaut, schön gewärmt und stilecht auf Strohballen. Der Film kam bei allen Teilnehmern  gut an und wurde aufmerksam verfolgt. Das Filmgespräch im Anschluss war auf Grund der großen Menge der Teilnehmer nicht so differenziert möglich wie wir es sonst schon erleben durften. Dennoch war es gut  und ich finde, es ist ein wichtiger Bestandteil der Aktion „Popcorn im Maisfeld“! Im Anschluss konnte jedes Kind einen Blumentopf mit Getreide einsäen und mit nach Hause nehmen. Bei wem es wohl mittlerweile schon keimt und wächst? Die Zusammenarbeit mit Euch ist einfach, professionell, schön und völlig unproblematisch.Wir freuen uns, dass wir dabei sein durften und wünschen uns eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr!"