Kusel

TERMIN: 02. Oktober 2018, 14.00 - 18.00 Uhr
ORT: Haus im Westrich
PARTNER: Kontaktstelle Holler e.V.  + Haus im Westrich
FILM: Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft (2014)
AKTION: Spiele - und Kreativprogramm

Feedback von Marie Grube, Kontaktstelle Holler:

"Die diesjährige "Popcorn im Maisfeld Aktion'' fand im "Haus im Westrich'', einer Einrichtung welche verschiedene Wohnformen für Menschen mit körperlicher, geistiger und mehrfacher Behinderung anbietet, statt.
16 Kinder die im Rahmen des Herbstferienprogrammes der Kontaktstelle Holler angemeldet waren, sowie 14 Bewohner des Haus im Westrich erfreuten sich an dem Film: „Pettersson und Findus“ und schlürften nebenbei alkoholfreie Erdbeerbowle – Die Stimmung war ausgelassen.
Die anschließende Aktion „Freundschaftbänder gestalten“, kam bei allen Beteiligten sehr gut an. Die Kinder halfen den Bewohnern des Haus im Westrich- ein toller Anblick! Von Berührungsängsten keine Spur. Die fertigen Armbänder brachten alle beteiligten zum Strahlen.
Die Zusammenarbeit mit medien.rlp, in unserem Fall Frau Annika Müller, empfanden wir wie all die Jahre zuvor, als sehr angenehm. Wir freuen uns schon auf die Aktion im kommenden Jahr!"