Kirchberg

TERMIN: 28. September 2018 (aufgrund kurzfristiger Terminüberschneidungen wurde der Termin vorverlegt)
ORT: Kirchberg
PARTNER: Jugendzentrum "Am Zug"
FILM:Der  Schatz der Tempelritter 2 (2016)
AKTION: Teamspiele

Feedback von David Sindhu, Jugendzentrum "Am Zug":  

"Mit dem Film "Der verlorene Schatz der Tempelritter“ hatten alle Anwesenden eine Menge Spaß. „Bei der Bande hätte ich auch gerne mitgemacht“ diese und ähnliche Sätze hörte das jugendliche Mitarbeiterteam des Jugendzentrums „Am Zug“ häufiger während der Filmvorführung. Mit dem Zug-Team waren über 25 Personen in dem wunderschönen Jugendzentrum „Am Zug“. Der engagierte Zug-Teamer Simon Emmel hatte die Projektleitung inne und war dankbar für breite Unterstützung von den filmbegeisterten Jugendlichen.
Die große Nachfrage zeigt noch mal die Bedeutung von medienpädagogischer Arbeit in der Auseinandersetzung mit der jungen Generation. Nach der interaktiven Schatzsuche starteten der Film, in der Mitte gab es eine kleine Pause.

Wir danken „medien.rlp – Institut für Medien und Pädagogik e.V.“ und den damit in Verbindung stehenden Menschen. Klasse und sehr kompetente Zusammenarbeit – immer gerne wieder!

Unser Motto: ALLE KRAFT IN BEZIEHUNGEN! kommt auch in diesem Kinderkino-Projekt zum tragen und beweist da die nachhaltige Wirkung im Leben junger Menschen."