Germersheim

TERMIN: 04. Oktober 2018, 14.30 - 18.00 Uhr
ORT: Festung Germersheim
PARTNER: IB Germersheim - Jugendzentrum Hufeisen
FILM: Das kleine Gespenst (2013)
AKTION: Mysterie-Führung durch die Festungsmauer

Feedback von Silke Umann, Kinder- und Jugendzentrum Hufeisen:

„Unsere 35 Besucher waren bereits zu Beginn der Veranstaltung sehr aufgeregt, ganz besonders  als sie die vorbereiteten Snacks sahen. Nachdem jeder sich seine Tüte gefüllt hat, suchten sich die Kinder ihre Plätze aus und konnten dann  gespannt dem kleinen Gespenst zuschauen. Die Kinder waren alle hellauf begeistert und haben sich über das Popcorn gefreut, wodurch das Kinogefühl nur verstärkt wurde. Die Kombination aus dem Film und unserer Location,- der Festungsmauer, war spannend und aufregend und brachte ein besonderes  Feeling mit sich. Die anschließende Festungsführung rundete das Programm dann ab. Alles in allem war der Tag wirklich toll, weswegen wir sehr gute Rückmeldungen von den Eltern, als auch den Kindern bekommen haben,  die von dem Gesamtpaket begeistert waren.Die Kooperation mit medien.rlp war wunderbar, da Thea und ihr Team sehr freundlich und engagiert sind. Tipps, welcher Film sich für welche Altersgruppe und welche Location eignet, waren sehr hilfreich. Auch das Angebot von Filmen ist sehr umfangreich, sodass wir den Wunschfilm schlussendlich auch zeigen konnten. Wir bedanken uns für die tolle Kooperation und das Angebot und freuen uns schon, nächstes Jahr wieder mitmachen zu dürfen!“