Friesenheim

TERMIN: 05. Oktober 2018, 16.00 - 20.00 Uhr
ORT: Alter Bahnhof
PARTNER: ugendpflege Friesenheim
FILM: Überflieger (2017)
AKTION: Lagerfeuer, Stockbrot und Origami-Bastelaktion

Feedback von Kerstin Decker, Jugendarbeit Friesenheim:

"Am Ende der Veranstaltung empfanden wir es als sehr Auffällig, dass sich alle Kinder persönlich bei uns verabschiedet haben und viele mit der Frage : „Macht Ihr das noch mal ? " Die Befürchtung das wir wegen zu wenigen Anmeldungen die Veranstaltung hätten ausfallen lassen müssen, bewarheitete sich als  Grundlos. Zwar hatten sich in letzter Minute über 30 Kinder angemeldet. Mit dann tatsächlich gekommenen 26 Kindern war der Rahmen TOP.
Das Popcorn-Team hat den ganzen Nachmittag die Kinder sehr schön durch die verschiedenen Programmpunkte geführt. Der nette Kontakt mit dem Popcorn-Team, auch schon in der Planungsphase war sehr persönlich, schon fast freundschaftlich. Was für uns als extrem angenehm empfunden wurde . Die „Coolness/ Ruhe“ und die entspannte Art der beiden übertrug sich auch auf die Kinder ,so das wir bis zum Schluss am Lagerfeuer eine tolle Zeit zusammen verbrachten. Die Vorauswahl der Filme und die Absprachen für das Rahmenprogramm waren sehr gut. Da steckte viel Mühe und Herzblut drin.
Auch aufgrund der positiven Rückmeldung der Eltern würden wir gerne eine 2.Runde im nächsten Jahr durchführen. Eine Mutter berichtete, das genau das Thema Zugvögel in der Schule danach behandelt wurde und so ihr Sohn schon mit „Vorwissen“ punkten konnte!
Wir persönlich fanden die professionelle Durchführung inkl. der technischen Ausstattung und der Flyerproduktion „ TOP „  !!!
Wir hoffen, das diese Veranstaltungsreihe noch lange bestand hat und Grüßen das Tolle Team !!!"