Fischbach

TERMIN:  09. Oktober 2018, 13.45 - 17:30 Uhr
ORT: Historisches Kupferbergwerk
PARTNER: Jugendpflege Herrstein-Rhaunen, Hist. Kupferbergwerk Fischbach/Nahe
FILM: Rico, Oskar und der Diebstahlstein (2016)
AKTION: Kindererlebnisführung unter Tag und Edelsteine suchen

Feedback von Anna-Lena Kohler, Jugendpflege Herrstein-Rhaunen:

"Ich war dieses Jahr zum ersten Mal bei der Kinder- und Jugendfilmtour dabei und es war ein tolles Erlebnis. Mit Helm, Decke und Popcorn ausgestattet im Kupferbergwerk einen Kinofilm schauen war wirklich ein Erlebnis das man so schnell nicht mehr vergisst.
Die Kooperation mit medien.rlp war total gut und unkompliziert. Wir standen vor der Veranstaltung in Kontakt und alle meine Fragen wurden beantwortet. Alles war super vorbereitet und hat gut geklappt.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten Spaß, der Film hat ihnen gefallen und sie haben sich über das Popcorn gefreut. An der Begleitaktion hat den Kinder die Edelsteinsuche am besten gefallen und das sie diese als Andenken mit nach Hause nehmen duften. Auch von den Eltern kam nur positives Feedback. Sie fanden die Idee / das Konzept an so außergewöhnlichen Orten einen Kinonachmittag zu gestalten wunderbar und freuen sich natürlich immer wenn vor Ort für die Kinder was geboten wird.
Wünsche oder Verbesserungsvorschläge habe ich keine, aus meiner Sicht lief alles super."