Bettenfeld

TERMIN: 11. Oktober 2018, 14.00 - 18.00 Uhr
ORT: Alte Scheune
PARTNER: Katholische Jugendgruppe Bettenfeld
FILM: Mein Freund Knerten
AKTION: Waldgeister basteln

Feedback von Michelle Becker, kath. Jugendgruppe Bettenfeld:

"Es war das erste Mal das wir mitmachen durften. Die Anmeldung, Vorbereitungen und Verständigung mit Annika fand ich super und unkompliziert.
Den Film "Mein Freund Knerten" war eine gute Auswahl. Die Kinder haben den Film verstanden und fanden ihn sehr gut. Anschließend wurden Fragen über den Film gestellt und wir machten uns zur Aktion in die Natur um Stöcke (Knertens) zu sammeln. Anschließend konnten sie sie noch anmalen und mit nach Hause nehmen. Das Feedback der Eltern und Kindern war ebenfalls gut. Sie fanden es klasse, dass es sowetwas in unserem 700 Seelen Dorf gibt.
Eine Verbesserung von mir persönlich: Der Ort an sich war super für die Durchführung des Films. Nach dem Sammeln kamen wir zusammmen um die gesammelten Stöcke (Knertens) zu bemalen. Da es auf dem Gelände aber viele Geräte zum spielen gab, waren die Kinder eher damit beschäftigt auf dem Trampolin zu springen anstatt zu malen. Es war vollkommen ok und schön, dass sie spielen konnten allerdings haben sie sich dann nur noch darauf konzentrieren können. Beim nächsten Mal könnten wir klarer machen, nach dem Kreativen Teil erst die Spielgeräte zu nutzen. Das war ein kleiner Punkt, aber nicht außergewöhnliches.
Ich bedanke mich nochmal herzlich bei euch und freue mich schon drauf vielleicht im nächsten Jahr wieder mit meiner Gruppe daran teilzunnehmen."