Altenkirchen

TERMIN: 04. Oktober 2018, 10.00 - 14.00 Uhr
ORT: Reitschule Beck - Reitsportanlage auf dem Altdriesch
PARTNER: KOMPA Altenkirchen Ev. Kinder- und Jugendzentrum Altenkirchen
FILM: Das Pferd auf dem Balkon (2012)
AKTION: Führung durch die Reitanlage, Kreativangebot, gemeinsames Mittagessen

Feedback von Katja Manz-Schumann, KOMPA Ev. Kinder- und Jugendzentrum Altenkirchen:

"Mir haben die Popcorn im Maisfeld- Aktionen sehr gut gefallen, regen sie doch dazu an, besondere Plätze in der eigenen Region zu finden, die sich für die Filmvorführungen zu bestimmten Themen eignen. Es ergeben sich vor Ort daraus nachhaltige Kontakte, die weitere Zusammenarbeit fördern (ich denke z.B. an den Film in den Räumen der Feuerwehr AK oder im Kloster Marienthal). Den letzten Termin in der Reitschule Altenkirchen fand ich spannend und Kino im "Reiterstübchen" urig. Vonseiten der Kinder bekommen wir immer positive Rückmeldungen (anschließend dann von den Eltern). Dass beim letzten Mal einige Kinder das Spielen im angrenzenden Wald einer Führung im Reitzentrum vorgezogen haben, war sicherlich dem Thema Pferd geschuldet und der damit einhergehenden Voraussetzung, sich als Gruppe längere Zeit leise und vorsichtig zu bewegen um die Tiere nicht zu erschrecken.
Die Kooperation mit euch, insbesondere eurer Kollegin Steff, verläuft jedes Mal reibungslos und wir freuen uns immer wieder über die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit."